Unsere Weine profitieren von der Appellation DOMAINE, die noch restriktiver ist als die der kontrollierten Ursprungsbezeichnung, und sind das Ergebnis der Vermählung der Terroirs und der Rebsorten unserer Reben.
Zu allen Anlässen, zum Apéro oder zum Essen, von der Vorspeise bis zum Dessert, finden Sie in unserem Sortiment sicher den passenden Wein.

Chasselas Tartegnin und Mont-sur-Rolle Grand Cru La Côte AOC

Rebsorte : Chasselas

Beschreibung : Ein fruchtiger Wein, blumig. Noten von Zitrusfrüchte und Lindenblüten, leicht, spritzig, süffig und schmiegsam im Gaumen.

Empfholen : Das ist das perfekte Wein zum Aperitif! Aber er begleitet auch vorzüglich Seefische und Käse.

Haltbarkeit : 2 bis 3 Jahre. Man kann ihn aber auch länger als 6 Jahren lagern, wobei er andere interessanten Aromen entwickelt.

Preise:   75cl  CHF  11.50     50cl  CHF  8.-

Impromptu Tartegnin Grand Cru La Côte AOC – Verschnitt

Rebsorten : Chasselas und Pinot blanc

Beschreibung : Finesse der Aromen von weissen Blumen und Mineralien. Den Gaumen begeistert dieser Wein mit seiner grossen Frische und einer guten Mischung von Lebhaftigkeit und langem Abgang. Die Salinennoten verdankt er dem Pinot Blanc.

Empfholen : Ausgezeichnet zum Aperitif, Vorspeisen und ganz besonders mit Süsswasser Fische.

Haltbarkeit : 2 bis 3 Jahre. Man kann ihn aber auch länger als 6 Jahren lagern, wobei er andere interessanten Aromen entwickelt.

Preise:   75cl  CHF  14.-     50cl  CHF  10.-

Sarabande Tartegnin Grand Cru La Côte AOC

Rebsorten : Kerner

Beschreibung : Mango-, Exoten- und Gewürz-Aromen. Frische Zitrusnoten harmonieren im Mund mit einem cremigen Abgang.

Empfholen : Zum Apéro, mit Sushi oder würzigen orientalischen Gerichten, mit blauem Käse.

Haltbarkeit : 2 bis 4 Jahre.

Preise:      50cl   CHF  16.50

Sonate Tartegnin Grand Cru La Côte AOC

Rebsorte : Pinot Blanc

Beschreibung : Finessenreiches Bouquet mit leichtem Zitronengeschmack. Den Gaumen begeistert dieser Wein mit Intensität und Salinennote.

Empfholen : Empfohlen zu Aperitif oder mit Süsswasserfische, Terrinen oder Rohkost.

Haltbarkeit : 1 bis 6 Jahre.

Preise:   75cl  CHF  15.-    50cl  CHF 11.-

Mélodie Tartegnin Grand Cru La Côte AOC

Rebsorte : Viognier

Beschreibung : Im Bouquet und im Mund typische Pfirsich und Aprikosenaromen vermischt mit eine Hauch Eichenfass Geschmack.

Empfholen : Meerfischen und Krustentiere. Eignet sich aber auch zu Desserts mit Früchten oder Schokolade.

Haltbarkeit : 2 bis 4 Jahre.

Preise:   75cl  CHF  18.50     50cl  CHF  14.-

Rosé Tartegnin Grand Cru La Côte AOC

Rebsorte : Gamay

Beschreibung : Bouquet frischer roter Früchte. Mundet fruchtig, süffig und harmonisch.

Empfholen : Eignet sich gut zum Aperitif. Er ist ein willkommener Begleiter zu den Mahlzeiten im Sommer, der asiatischen Küche oder mit Meeresfrüchten.

Haltbarkeit : 1 bis 2 Jahre.

Preise:   75cl  CHF  11.50     50cl  CHF  8.-

Gamay Tartegnin Grand Cru La Côte AOC

Rebsorte : Gamay

Beschreibung : Rubinrot. Bouquet geprägt vom Geschmack roter Beeren und leicht würzig. Im Gaumen, lang Abgang und zarte eingebundene Tanninen.

Empfholen : Mit Geflügel oder weissem Fleisch. Ebenfalls ein guter Begleiter Sommermahlzeiten.

Haltbarkeit : 2 bis 5 Jahre.

Preise:   75cl  CHF  11.50     50cl  CHF  8.-

Pinot Noir La Côte AOC

Rebsorte : Pinot Noir

Beschreibung : In der Nase feiner Himbeer – und Rotfrüchteduft. Im Gaumen fruchtig, schmeidig mit eingebundenen Tanninen.

Empfholen : Empfohlen zu Grilladen mit rotem und weissem Fleisch, aber auch zu einer grossen Auswahl andere Gerichte.

Haltbarkeit : 5 bis 10 Jahre.

Preise:   75cl  CHF  14.-     50cl  CHF  10.-

Oratorio La Côte AOC – Verschnitt

Rebsorten : Gamaret und Garanoir

Beschreibung : Dunkles violettes Kleid. In der Nase feiner Duft von Kirschenaromen. Im Gaumen wenig Säure, fruchtig und komplex, guter Struktur und zarten Tanninen.

Empfholen : Mit rotem Fleisch, ob grilliert oder mit einer Sauce. Käseplatte.

Haltbarkeit : 5 bis 10 Jahre.

Preise:   75cl  CHF  16.50     50cl  CHF  12.50

Concerto La Côte AOC

Rebsorte : Gamaret

Beschreibung : Tiefdunkles Kleid. Komplexes Bouquet, leichter Duft nach gegrilltem Brot, schwarzen Kirschen oder Johannisbeeren.

Empfholen : Mit typischen Gerichten wie Wild, wurzigem Fleisch. Passt auch zu Schkoladen Desserts.

Haltbarkeit : 8 bis 10 Jahre oder mehr.

Preise:   75cl  CHF  19.50     50cl  CHF  14.-

Symphonie Tartegnin Grand Cru La Côte AOC – Verschnitt

Rebsorten : Syrah, Merlot, Cabernet Franc, Diolinoir und Carminoir

Beschreibung : Dunkelrotes Kleid. Sehr fruchtiges komplexes Bouquet. Ein Wein mit kräftiger und zarten Tanninen.

Empfholen : Empfohlen zu kräftigen und gewürzten Gerichten mit rotem Fleisch, Jagd oder zu Käse mit grossem Charakter.

Haltbarkeit : 8 bis 10 Jahre oder mehr.

Preise:   75cl  CHF  24.-     50cl  CHF  17.50

Nocturne Mont-sur-Rolle Grand Cru La Côte AOC

Rebsorte : Galotta

Beschreibung : Dunkles violettes Kleid, Komplexer Bouquet von Maulbeeren, schwarzer Johannisbeere, Kakaosaubohne.

Empfholen : Mit Käse, rotem Fleich und italienischen Speisen.

Haltbarkeit : 8 bis 10 Jahre oder mehr.

Preise:   75cl  CHF  24.-

Romance Tartegnin Grand Cru La Côte AOC – Süßwein

Rebsorten : Chasselas und Kerner

Beschreibung : Komplexes und charakteristisches Bouquet eines Weins der Spätlese von Chasselas und Kerner.

Empfholen : Foie gras, Terrinen, Gewürzte Speisen, Blaue Käse oder um Desserts zu begleiten.

Haltbarkeit : 8 bis 10 Jahre oder mehr.

Preise:       50cl  CHF  22.-

Traubensaft La Côte AOC

Rebsorten : Weiss : chasselas – Rot : Gamay und Garanoir

Beschreibung : Traubensaft von Chasselas oder Gamay und Garanoir aus unserer eigener Produktion. Pasteurisierung ohne Filtrieren.

Empfholen : En apéritif et en toutes circonstances pour étancher sa soif servi pur ou coupé avec de l’eau ou des glaçons

Haltbarkeit : Pasteurisiert, in Pack oder in Flasche, er hält sich ohne Problem ein Jahr oder mehr.

Preise:   BIB 5L  CHF  24.-     1L  CHF  5.50

Die Rebsorten, dass sie in unsere Weine finden werden.

Chasselas – Pinot blanc – Viognier – Gamay – Pinot noir – Garanoir – Gamaret – Gallotta – Diolinoir – Syrah – Merlot – Cabernet franc – Carminoir